Cala Mondragó Strand, S’Amarador Strand und Caló de Burgit Strand.


Der Rand des Naturparks Mondragó liegt 2,5 km östlich der Stadt Santanyí und das Herz des Parks Cala Mondragó ist 6 km von der Stadt und 5,6 km von der S’Alqueria Blanca entfernt. Die nächstgelegenen Städte an der Küste: Porto Petro, 2 km nordöstlich, und der Cala Figuera Park im Südwesten.

Es gibt viele kostenlose Parkplätze am Nord- und Südwesteingang und Informationszentrum am Nordeingang.

Von Cala Mondragó aus können Sie zum Strand von S’Amarador gehen, indem Sie einem Pfad nach Westen folgen. Nehmen Sie einen Pfad nach Osten und gehen Sie zum Strand von Calós de Burgit.

Cala Mondragó

Auch bekannt als Caló de sa Font de n’Alis, mit seinem ursprünglichen Namen auf Mallorcan. Es ist dem Informationszentrum des Parks am nächsten und daher am leichtesten zugänglich. In der Hochsaison kann es ziemlich voll sein, obwohl die Atmosphäre immer ruhig und vertraut ist. Es hat eine Bar und ein Restaurant..

S’Amarador

Wunderschöner unberührter Strand mit weißem Sand, nicht weit vom vorherigen entfernt, von dem aus man leicht zu Fuß erreichbar ist.

Caló Des Burgit

Die am weitesten entfernte Bucht ist auch die am wenigsten touristische. Klein und mit einem etwas komplizierten Zugang lohnt sich die Anstrengung, ihn zu erreichen, für diejenigen, die an einem Strand landen möchten, der weiter von den Menschenmassen entfernt ist.

Das Alquileres Drac bietet Villen, Chalets, Häuser und Apartments in der Nähe dieser wunderschönen Strände.